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Neuer Erscheinungstag lohnt sich für den 'Spiegel' offenbar

Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' verkaufte im ersten Quartal 2015 882.673 Exemplare und steigerte damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Gesamtauflage um 0,7 Prozent. Deutliche Zuwächse verzeichnet das Magazin im Einzelverkauf (Inland): Im Wochendurchschnitt wurden 233.144 Exemplare am Kiosk verkauft – ein Plus von 13,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zum vierten Quartal 2014 stiegen die Kioskverkäufe um 19,6 Prozent. Die Zahl der Abonnements liegt bei 405.693 Exemplaren.

Stefan Buhr, Leiter Vertriebsmarketing des Spiegel-Verlags: "Der neue Erscheinungstag Samstag erweist sich für den 'Spiegel' als beachtlicher Erfolg. Wie die Zuwächse im Kioskverkauf zeigen, honorieren unsere Leser die Umstellung, weil sie am Wochenende mehr Zeit zum Lesen haben."



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tor 15.04.2015