ANZEIGE

ANZEIGE

Shopping-Portale: Aus MeinPaket.de wird Allyouneed

Die DHL verfolgt künftig die Expansion der in Deutschland bereits etablierten Shopping-Portale MeinPaket.de und Allyouneed.com auch auf weiteren europäischen Märkten. Im ersten Schritt wird Allyouneed deshalb zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt. Das erste Shopping Portal unter diesem neuen Namen startete bereits in Polen. "Der Markteintritt von Allyouneed in Polen flankiert unsere Strategie, in den stark wachsenden E-Commerce Märkten Europas neue Services und Angebote zu etablieren, um diesen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben", sagt Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe. "Polen ist einer der wachstumsstärksten Märkte und bildet damit eine hervorragende Grundlage, um unser Marktplatz-Modell in weitere Länder zu expandieren."

Der Marktplatz MeinPaket.de agiert ab sofort auch in Deutschland unter der Dachmarke Allyouneed. Laut DHL nutzen bereits 3,5 Millionen Privatkunden in der Bundesrepublik das Angebot aus über 15 Millionen Produktangeboten von mehr als 3.000 Händlern. Der bisherige Online-Supermarkt Allyouneed tritt ab sofort unter dem Markennamen Allyouneed Fresh auf. Damit will DHL das Frischesortiment des Online-Supermarkts beim Privatkunden positionieren. "Der Trend, den Supermarkteinkauf bequem online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, wird sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen", glaubt Busch.


zurück

tor 16.04.2015