ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel an der Spitze von Nestlé Deutschland

Béatrice Guillaume-Grabisch, 50, übernimmt zum 1. Juli den Vorstandsvorsitz der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt. Sie folgt auf Gerhard Berssenbrügge, 62, der nach acht Jahren in dieser Position und insgesamt 18 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Guillaume-Grabisch war bisher bei Nestlé als Vice-President der Zone EMENA (Europe, Middle East, North Africa) für Südeuropa und Deutschland sowie für die Eiscreme-Kategorie verantwortlich. Zuvor arbeitete sie für FMCG-Schwergewichte wie L’Oréal und Coca-Cola. Bei Coca-Cola verantwortete sie als Business Unit President ab 2006 das Deutschland-Geschäft. Im Mai 2010 wurde sie Vorstandsvorsitzende von Beverage Partners Worldwide (BPW), einem Joint-Venture von Coca-Cola und Nestlé.

„Mit ihrer langjährigen internationalen Berufserfahrung, ausgeprägten Geschäftsorientierung und ihren Führungsqualitäten ist Béatrice Guillaume-Grabisch als neue Marktchefin von Nestlé in Deutschland bestens gerüstet, um die erfolgreiche Arbeit von Gerhard Berssenbrügge in einem herausfordernden Marktumfeld fortzusetzen“, sagt Prof. Dr. Werner Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nestlé Deutschland AG.

Berssenbrügge hatte die Position des Vorstandsvorsitzenden seit 2007 inne und war zuvor als CEO für die weltweiten Aktivitäten der Nestlé Nespresso S.A. verantwortlich. Unter seiner Führung sei es dem Unternehmen und den Marken gelungen, eine "herausragende Stellung im Markt einzunehmen und die Reputation zu steigern". Es sei beabsichtigt, Berssenbrügge "zu gegebener Zeit" als Mitglied des Aufsichtsrates der Nestlé Deutschland AG vorzuschlagen. Darüber hinaus werde er Nestlé bis zum Jahresende 2015 im Vorstand verschiedener Verbände der Lebensmittelwirtschaft vertreten.



zurück

tor 30.04.2015