ANZEIGE

ANZEIGE

GreenTec Award u.a. für QMILK

Die ersten Preisträger der GreenTec Awards 2015 stehen fest: Der GreenTec Award in der Kategorie Produktion wurde am 14. April auf der Hannover Messe an das Projekt QMILK – die Faser aus Non-Food-Milch verliehen. Die Berliner Wasserbetriebe erhielten den Preis in der Kategorie Recycling & Ressourcen am 20. April für die "Berliner Pflanze". Das Projekt "Holzschaum – Natürlicher Hartschaum ohne Erdöl für Dämmung und Verpackung"  wurde am 27. April als Gewinner in der Kategorie Bauen & Wohnen gekürt.

Der WWF Sonderpreis geht an ein Wildkatzenprojekt in Nordhessen. Das Projekt hat im öffentlichen Online-Voting den ersten Platz erreicht und ist der einzige Publikumspreis des Wettbewerbs. Die User hatten die Möglichkeit, unter zehn Naturschutzprojekten aus ganz Deutschland ihren Favoriten zu wählen. Das Wildkatzenprojekt im Werra-Meißner-Kreis hat zum Ziel, das Vorkommen der seltenen Tiere im Herzen Deutschlands zu schützen.

Varta Micro und Aveda unter den Sponsoren


Die Varta Micro Unternehmensgruppe ist erneut Sponsor des GreenTec Awards. In der Ausstellung der GreenTec Awards wird der Engion-Energiespeicher präsentiert, der die Sonnenenergie aufnimmt und sie jederzeit auf Abruf bereitstellt. Aveda ist neuer Partner der GreenTec Awards. Bei der Gala am 29. Mai in Berlin sorgt der Naturkosmetikhersteller in einer Styling-Lounge für das Wohl von Körper, Geist und Seele der Gäste. 



zurück

vg 30.04.2015