ANZEIGE

ANZEIGE

Allianz und DFB starten gemeinsame '#Titeltraum'-Kampagne

Die Allianz Deutschland GmbH startet eine gemeinsame Kampagne mit dem Deutschen Fußballbund zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada unter dem Motto '#Titeltraum'.

Ein Team der Allianz reist mit einem umgebauten Wohnmobil der deutschen Mannschaft hinterher und berichtet in Ton, Bild und Text tagesaktuell ab Anfang Juni aus Kanada. Das 'Allianz Bloghaus', das mobile Studio der Allianz im Design eines Blockhauses, liefert zudem Interviews und O-Töne von Spielerinnen, Porträts und Insights zu der deutsche Mannschaft und dem Geschehen in Kanada. Moderiert werden die Formate von der Moderatorin Katharina Kleinfeldt und der deutschen Meisterin vom FC Bayern München, Eunice Beckmann. Als zusätzliche Expertin wird die amtierende Weltfußballerin Nadine Kessler punktuell aus Deutschland zugeschaltet.

"Mit dem Bloghaus bringen wir dieses spannende Fußballereignis mit all seinen Emotionen über die große räumliche Distanz und mehrere Zeitzonen hinweg nach Deutschland", sagt Bernd Heinemann, Marketingvorstand der Allianz Deutschland AG.

Unter dem Hashtag #Titeltraum können alle Fans der Mannschaft via Twitter, Instagram oder über die Facebook-Seite der Allianz Deutschland oder über www.allianz.de/titeltraum ihre Fan-Botschaften schicken. Die Wünsche werden auf DFB-Trainingsshirts gedruckt, die die Spielerinnen mit zur Weltmeisterschaft nach Kanada nehmen. Alle Teilnehmer der Fanbotschaften-Aktion nehmen an einem Gewinnspiel teil und haben die Chance auf eines von 100 DFB-Trainingsshirts sowie auf eine Reise nach Ottawa zu einem Spiel der Nationalmannschaft.

Die Allianz ist seit 2011 Hauptpartner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft. Seit der vergangenen Saison 2014/2015 trägt die Allianz Frauen-Bundesliga den Namen des Münchner Versicherers.


zurück

rh 19.05.2015