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Designer Parfums & Luxe Brands übernehmen Frederic Fekkai

Dilesh Mehta, CEO von Designer Parfums, und Tony Bajaj, Gründer und CEO von Luxe Brands, haben ein Joint Venture gegründet und übernehmen am 30. Juni 2015 die Haarpflege- und Salonmarke Frédéric Fekkai von Procter & Gamble. Das neue Unternehmen trägt den Namen Fekkai Brands, LLC. Im Einzelhandel wird die Fekkai-Produktreihe in gehobenen Kosmetikgeschäften und in den gleichnamigen Fekkai's Salons angeboten.

Insgesamt gibt es in den USA sieben Salons in den US-Bundesstaaten New York, Connecticut, Florida, Texas und Kalifornien. In diesen Salons sind gegenwärtig etwa 225 Mitarbeiter beschäftigt, die laut einer Mitteilung von dem neuen Unternehmen übernommen werden sollen. Markengründer Frédéric Fekkai soll als Berater und Markenarchitekt in New York an Bord bleiben.

Designer Parfums ist ein Unternehmen im Familienbesitz mit eigenen oder lizenzierten Marken (u.a. Maison Jean Patou). Designer Parfums plant nach eigenen Angaben, seinen Markenkatalog weiter durch Markeninhaber-, Lizenz- und Vertriebsvereinbarungen auszubauen, um in allen wichtigen Märkten präsent zu sein. Luxe Brands ist ein Schönheitspflegeunternehmen mit einem Markenangebot, das laut Unternehmen in mehr als 70 Ländern vertrieben wird. Für den September 2015 plant Luxe die Lancierung des Ariana Grande-Dufts. Das Unternehmen hat auch DDF, ein dermatologisches Hautpflegeprodukt, in seinen Markenkatalog aufgenommen.


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vg 22.05.2015