ANZEIGE

ANZEIGE

Triathlet Faris Al Sultan wirbt als Testimonial für Miele

Der Triathlet Faris Al Sultan, der den "Ironman Hawaii" gewonnen hat, ist neuer Markenbotschafter von Miele. Er unterstützt die Kampagne 'TRIathlon', bei der bestimmte Miele-Geräte zu einem günstigeren Preis angeboten werden. Beim Kauf von Waschmaschinen, Trocknern und Mangeln aus unterschiedlichen Disziplinen werden zudem Bonusbeträge erstattet (der so genannte 'TRIBonus').

Miele hat die Kampagnenhomepage www.miele-triathlon.de gelauncht. Jeder Besucher dieser Seite kann zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen: Erster Preis ist eine Reise für zwei Personen im Wert von 6.000 Euro.

Miele ist Anbieter von Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien (Miele Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 rund 3,22 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele nach eigenen Angaben mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.660 Menschen, 10.411 davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.


zurück

rh 26.05.2015