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Neuer Namenspartner: o2 World wird Barclaycard Arena

Ab 1. Juli dieses Jahres trägt die bisherige o2 World in Hamburg den Namen Barclaycard Arena. Die Hamburger AEG-Arena und die Direktbank Barclaycard haben einen Vertrag über die Namensrechte für die Konzert- und Veranstaltungsstätte im Hamburger Volkspark unterzeichnet. Die Namenspartnerschaft ist auf zehn Jahre angelegt. Damit baut Barclaycard sein Sponsoringengagement im Bereich Musik und Entertainment aus. Mit der Barclaycard Arena in Birmingham und dem Barclaycard Center in Madrid ist dies nun die dritte Multifunktionsarena in Europa, die den Namen des Kreditkartenanbieters trägt.

Die Kooperation der Hamburger AEG-Arena und Barclaycard umfasst neben dem Arenanamen und der Markenpräsenz auch die technische Umrüstung aller Kassensysteme auf kontaktloses Bezahlen. Zukünftig haben die Besucher die Möglichkeit, mit ihrer kontaktlosen Kreditkarte Speisen, Getränke und Fanartikel bargeldlos zu bezahlen.

Eröffnet wurde die Hamburger Arena am 8. November 2002. Das Haus verfügt über bis zu 16.000 Sitzplätze, 66 Logen und eine Veranstaltungsfläche von rund 3.800 Quadratmetern. Barclaycard operiert in Hamburg seit 1991 als deutsche Zweigniederlassung der Barclays Bank PLC und ist die Marke für das Privatkundengeschäft rund um die Themen Kreditkarten und Ratenkredite. Seit 2008 bietet Barclaycard auch Verbraucherkredite an. Im Januar 2012 erfolgte der Einstieg ins Einlagengeschäft mit den Produkten Tagesgeld und Festgeld.


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vg 01.06.2015