ANZEIGE

ANZEIGE

18- bis 24-Jährige wollen schnellen und kostenlosen Versand

Deutsche Kunden zwischen 18 und 24 Jahren wünschen sich, dass die Lieferung schnell und nach ihren Bedürfnissen erfolgt. So sagen 41 Prozent der Digital Natives, sie schätzen kostenlosen Versand am meisten, während für 34 Prozent nur die Geschwindigkeit zählt. Konkret: Heute wollen immer mehr 18- bis 24-Jährige die Zustellung am gleichen Tag. Ganze 81 Prozent planen, diesen Versandservice im nächsten Jahr auszuprobieren.

Das zeigt eine Studie der MetaPack Group, die von der Marktforschungsgesellschaft Research Now in Deutschland, Frankreich und UK unter 505 Personen durchgeführt wurde. Beleuchtet wurden die Auswirkungen des Versands sowie unterschiedlicher Versandoptionen auf die Customer Experience und die Kundenzufriedenheit.

Weitere Ergenbisse: Junge Kunden kennen auch beim Onlineshopping keine Ländergrenzen: 74 Prozent von ihnen haben bereits bei einem Händler im Ausland bestellt. Ein Versandhändler, der Millennials dabei nicht wie gewünscht liefert, was sie wollen und wie sie es wollen, muss Konsequenzen fürchten: 85 Prozent der Befragten gaben an, ihren Freunden von einer negativen Versanderfahrung zu erzählen.


zurück

vg 01.06.2015