ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Maggi mit Kampagne zur Qualitätsoffensive

Die zum Lebensmittelkonzern Nestlé gehörende Marke Maggi will bis Ende 2015 die Rezepturen von rund 150 Produkten "wo es mögich ist" überarbeiten; bis Ende 2016 sollen die Rezepturen von etwa 260 Produkten überarbeitet und kritisch wahrgenommene oder wenig bekannte Zutaten entfernt werden. Die Zutatenlisten auf den Produktverpackungen sollen "kürzer und verständlicher aufbereitet" werden. Insgesamt sollen bis 2016 sowohl der Salzgehalt als auch der Anteil an gesättigten Fettsäuren über das gesamte Sortiment um durchschnittlich zehn Prozent reduziert werden.

Am 31. Mai hat das Unternehmen nun eine Kommunikationskampagne gestartet und das Verpackungsdesign neu gestaltet, um die Verbraucher darüber zu informieren. Das neue  Designkonzept stellt die frisch zubereiteten Gerichte bildlich stärker in den Fokus. Die Gerichte werden in einer Koch- oder Verzehrsituation präsentiert, die laut Maggi der Lebensrealität entspricht. Die Kampagne läuft in TV, Digital und Print. Sie steht unter dem Motto: 'Getestet im echten Leben'.

"Für unsere Kampagne rund um die neue Maggi-Qualität arbeiten wir nur mit echten Familien", erklärt Adrienne Héon-Kleinen, Head of Communication bei Maggi. "Das heißt: Keine Skripte, keine Schauspieler, nur echte Menschen, die sich beim Testen der Maggi Produkte selbst gefilmt haben und teilweise von kleinen Kamerateams begleitet werden." In Zusammenarbeit mit Trnd sowie über den Nestlé Marktplatz und die eigenen digitalen Kanäle von Maggi wurden 7.000 Familien ausgewählt, die die neuen Rezepturen testen und bewerten.


zurück

vg 01.06.2015