ANZEIGE

ANZEIGE

Douglas geht an CVC Capital Partners, Kreke-Familie hält 15 %

Die Kreke-Familie und die Beteiligungsgesellschaft Advent International verkaufen die Parfümeriekette Douglas an den Finanzinvestor CVC Capital Partners. Die Gründerfamilie Kreke bleibt weiter als Gesellschafter bei Douglas engagiert und wird 15 Prozent der Anteile am Unternehmen behalten. Damit sind die Pläne vom Tisch, Douglas an die Börse zu bringen. Der bisherige Mehrheitseigner Advent zieht sich zurück. Die Transaktion muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dr. Henning Kreke soll CEO von Douglas bleiben.

Douglas hat nach eigenen Angaben 1.700 Filialen in 19 Ländern und einen Pro-Forma Jahresumsatz von rund 2,5 Milliarden Euro (2013/2014).





zurück

vg 01.06.2015