ANZEIGE

ANZEIGE

Hannes Ametsreiter wird Chef von Vodafone Deutschland

Dr. Hannes Ametsreiter soll im Oktober neuer CEO von Vodafone Deutschland, Düsseldorf, werden und damit Nachfolger von Jens Schulte-Bockum. Über diesen Vorschlag werde der Aufsichtsrat in seiner nächsten Sitzung am 30. Juni entscheiden, teilt das Unternehmen mit. Neben seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland soll Ametsreiter auch in das weltweite Executive Committee der Vodafone Group berufen werden.

Aktuell ist Ametsreiter Vorsitzender des Vorstands und CEO von Telekom Austria. Darüber hinaus ist er CEO der A1 Telekom Austria, die aus dem Zusammenschluss der Mobilkom Austria AG und Telekom Austria TA AG entstanden ist. Er begann seine Karriere als Brand Manager bei Procter & Gamble, bevor er 1996 als Produktmanager zu Mobilkom Austria kam. 2001 wurde er Chief Marketing Officer (CMO) von Mobilkom Austria und 2007 CMO der Telekom Austria TA AG. Seit 2009 ist er darüber hinaus CEO der Festnetzgesellschaft Telekom Austria TA. In seine aktuelle Funktion wurde er im April 2009 berufen.



zurück

tor 19.06.2015