ANZEIGE

ANZEIGE

Corporate Publishing: 50 Goldgewinner bei den BCP Awards

Beim BCP Best of Corporate Publishing Award 2015 hat das Forum Corporate Publishing (FCP) gestern (18.6.) vor rund 680 Gästen in der Alten Kongresshalle in München die Sieger des BCP Awards 2015 geehrt, draunter 50 Goldgewinner. In zwei Kategorien wurde dabei zweimal Gold vergeben: in der Kategorie Best Crossmedia Solution – Industrie sowie in der Kategorie Specials und Annuals – Unternehmensberichte Dienstleistung/Handel. Insgesamt wurden bei dem CP-Wettbewerb 729 Medien, davon 24 Prozent digitale Medien, von 242 Einreichern aus elf Nationen bewertet. 160 Juroren aus dem DACH-Raum sichteten und bewerteten die Einreichungen in 28 Kategorien und nominierten 238 Medien. Zudem wurden vier Sonderpreise verliehen.

Zu den Siegern gehören u.a. in der Kategorie B2C – Automobil das Lamborghini Magazine (Herausgeber: Automobili Lamborghini), in der Kategorie B2C – Finanzen und Versicherungen der Titel Allianz 1890 (Herausgeber: Allianz Deutschland), in der Kategorie B2C – Medien / Entertainment / Kultur der Titel Electronic Beats (Herausgeber: Deutsche Telekom) und in der Kategorie Best Crossmedia Solution – Industrie der Titel Living Energy (Herausgeber: Siemens).

Bei der diesjährigen Preisverleihung wurden zudem vier Publikationen, die bereits zum dritten Mal Goldpreisträger sind, mit der Aufnahme in die Hall of Fame geehrt. Sie werden künftig dauerhaft in der BCP-Chronik als herausragendes Beispiel für kontinuierliche Qualität im Corporate Publishing präsentiert.

Das komplette BCP Award Medaillen-Ranking 2015 in CP MONITOR Nr. 2/2015. Der BCP Best of Corporate Publishing ist nach eigenen Angaben mit über 600 eingereichten Publikationen der größte Wettbewerb für CP und Content Marketing in Europa.


zurück

vg 19.06.2015