ANZEIGE

ANZEIGE

Plus X Award: Innovativsten Marken des Jahres geehrt

Am 18.6. Abend wurde im Plenarsaal des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn der Plus X Award, ein Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte, verliehen. Mehr als 350 geladene Gäste erlebten die Ehrung der 26 'Most Innovative Brands' – der innovativsten Marken des Jahres.

Volkswagen und Mercedes-Benz mit Sonderpreisen geehrt

Neben den 'Most Innovative Brands' wurden auch einige Marken und Persönlichkeiten mit Sonderpreisen geehrt. So konnte Christoph Grundig, Gründer von Syncronice, den zum zweiten Mal vergebenen Young Innovator Award in Empfang nehmen. Außerdem wurden zwei deutsche Automobilmarken mit jeweils einem Sonderpreis geehrt. So überreichte der Juryvorsitzende Frank Kreif die Auszeichnung für das Designteam des Jahres an Volkswagen sowie die Auszeichnung für das Entwicklungsteam des Jahres an Mercedes-Benz. Der Industriedesigner Prof. Dr. Hartmut Esslinger wurde für sein Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award geehrt.

Die innovativsten Marken des Jahres 2015

Kludi (Sanitär)
Fröling (Heizung und Klima)
Leicht (Möbel)
Theben (Energie und Beleuchtung)
Abus (Elektro- und Medientechnik)
Bien-Zenker (Wohnhäuser)
Knauf (Baumaterial)
Bosch (Werkzeug)
Wolf-Garten (Garten)
Teba (Accessoires)
Eheim (Tierbedarf und Zubehör)
Hartan (Familie und Kinder)
Kawasaki (Motorräder)
Opel (Automotive und Car-Media)
Elan (Sport- und Fitnessquipment)
Gym80 (Sport- und Fitnessgeräte)
X-Bionic (Schuhe- und Bekleidung)
Beurer (Health- und Personal-Care)
LG Electronics (Unterhaltungselektronik Video)
Magnat (Unterhaltungselektronik Audio)
Fujifilm (Video- und Fototechnologie)
Medion (Computer und Gaming)
Gigaset (Telekommunikation)
Wolf (Einbaugeräte)
Braun (Elektrokleingeräte)
Haier (Elektrogroßgeräte)



zurück

vg 19.06.2015