Befragung: Kids lieben Minions, Tom & Jerry und Spider-Man
Laut aktuellem 'Kids License Monitor' der Münchner Marktforschung Iconkids & Youth International Research sind die aktuellen Top Hype-Lizenzen bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland die Minions. Die gelben Urzeitwesen können die Klassiker Tom & Jerry sowie Spider-Man auf die Plätze zwei und drei verweisen. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Welle des 'Kids License Monitors' (Welle II / 2015). Sowohl die Minions als auch Tom & Jerry können insgesamt besonders dadurch überzeugen, dass sie nahezu alle Altersgruppen beider Geschlechter ansprechen.
Ein weiterer Blick auf die verschiedenen Teilzielgruppen im Kindermarkt offenbart jedoch deutliche Unterschiede: Bei den 4- bis 6-jährigen Jungs liegen klar Cars und Spider-Man vorne. Letzterer kann zwar auch die 7- bis 9- und 10- bis 12-jährigen Jungs überzeugen (jeweils Rang zwei), den größten Hype sehen sie aber in Star Wars.
Die Mädchen im Alter von 4 bis 6 und 7 bis 9 Jahren sehen Frozen vorne. Die ältesten Mädchen setzen die Minions auf das Siegertreppchen.
Für den Kids License Monitors wurden insgesamt 1.247 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 72 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport oder Apps.
Ein weiterer Blick auf die verschiedenen Teilzielgruppen im Kindermarkt offenbart jedoch deutliche Unterschiede: Bei den 4- bis 6-jährigen Jungs liegen klar Cars und Spider-Man vorne. Letzterer kann zwar auch die 7- bis 9- und 10- bis 12-jährigen Jungs überzeugen (jeweils Rang zwei), den größten Hype sehen sie aber in Star Wars.
Die Mädchen im Alter von 4 bis 6 und 7 bis 9 Jahren sehen Frozen vorne. Die ältesten Mädchen setzen die Minions auf das Siegertreppchen.
Für den Kids License Monitors wurden insgesamt 1.247 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 72 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport oder Apps.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion