ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Befragung: Kids lieben Minions, Tom & Jerry und Spider-Man

Laut aktuellem 'Kids License Monitor' der Münchner Marktforschung Iconkids & Youth International Research sind die aktuellen Top Hype-Lizenzen bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland die Minions. Die gelben Urzeitwesen können die Klassiker Tom & Jerry sowie Spider-Man auf die Plätze zwei und drei verweisen. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Welle des 'Kids License Monitors' (Welle II / 2015). Sowohl die Minions als auch Tom & Jerry können insgesamt besonders dadurch überzeugen, dass sie nahezu alle Altersgruppen beider Geschlechter ansprechen.

Ein weiterer Blick auf die verschiedenen Teilzielgruppen im Kindermarkt offenbart jedoch deutliche Unterschiede: Bei den 4- bis 6-jährigen Jungs liegen klar Cars und Spider-Man vorne. Letzterer kann zwar auch die 7- bis 9- und 10- bis 12-jährigen Jungs überzeugen (jeweils Rang zwei), den größten Hype sehen sie aber in Star Wars.

Die Mädchen im Alter von 4 bis 6 und 7 bis 9 Jahren sehen Frozen vorne. Die ältesten Mädchen setzen die Minions auf das Siegertreppchen.

Für den Kids License Monitors wurden insgesamt 1.247 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren Deutschland, Frankreich und U.K. befragt. Untersucht wurden z.B. Bekanntheit, Appeal und Besitz von 72 Lizenzthemen aus Bereichen wie TV, Spielwaren, Kino, Sport oder Apps.


zurück

tor 09.07.2015