ANZEIGE

ANZEIGE

Berg- und Talbahn von Haba ist bestes Spielzeug des Jahres

Im Wettbewerb um den Spielzeugpreis "Das Goldene Schaukelpferd", der zum 14. Mal von der Familienzeitschrift Familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergeben wurde, setzte sich die Berg- und Talbahn "Kullerbü" in der Endausscheidung durch und wurde als Gesamtsieger geehrt.

Kategoriesieger von Playmobil, Lego, Haba, Smoby und Schmidt Spiel

Kategorie "Für die Kleinsten": Mein Schiff zum Mitnehmen (Playmobil)

Kategorie "Spiel und Technik": Mercedes-Benz Arocs (Lego Technic)

Kategorie "Für Künstler und Baumeister": Kugelbahn Kullerbü - Berg- und Talbahn (Haba)

Kategorie "Alles fürs Kinderherz": Black+Decker Werkbank (Smoby)

Kategorie "Für die ganze Familie": Die Maus - Reise durch Deutschland (Schmidt Spiele)

Insgesamt 50 Spielzeuge in fünf Kategorien hatten sich um die Trophäe "Das Goldene Schaukelpferd" beworben. Die Leser von Familie&co stimmten hier zunächst für ihr Lieblingsspielzeug ab. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie nahmen dann an der Endausscheidung teil. Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete dabei die eingereichten Produkte.


zurück

vg 27.07.2015