ANZEIGE

ANZEIGE

Albrecht Kiel wird bei Visa Managing Director Zentraleuropa

Albrecht Kiel ist von Visa Europe, Frankfurt, zum Managing Director für Zentraleuropa ernannt worden. Von Oktober an leitet er damit das regionale Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Er folgt auf Ottmar Bloching, der die Zahlungsorganisation zum 30. September verlässt und in die Geschäftsführung des Deutschen Sparkassenverlags eintritt.

Kiel startete seine Laufbahn zunächst in der Medienindustrie in Deutschland und Österreich. Seit 1998 ist er in leitenden Positionen der Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland tätig, zunächst für fünf Jahre als Marketing Direktor bei der AXA Konzern AG. Als Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG führte Kiel das deutsche Direktversicherungsgeschäft der Royal Bank of Scotland und danach das europäische Direktversicherungsgeschäft der Allianz. Zuletzt beriet er als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Vertrieb und Marketing bei Bearing Point Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland und Europa.



zurück

tor 26.08.2015