ANZEIGE

ANZEIGE

Shop-in-Shop: Karstadt und Hugendubel kooperieren

Die Buchhandelskette Hugendubel baut ihre Präsenz bei der Warenhauskette Karstadt aus: Hugendubel wird gemeinsam mit Karstadt ein bundesweites shop-in-shop-Konzept für Bücher einführen - man wolle damit "einen weiteren Schritt in der Umsetzung einer Multichannelstrategie" gehen. Bis Ende des Jahres werden zunächst in bis zu 20 Karstadt-Häusern neu gestaltete, rund 30 Quadratmeter große Hugendubel-Abteilungen eröffnet.

„Mit den neuen Shop-in-Shops wollen wir all jenen Kunden entgegen kommen, die es einfach und unkompliziert wollen und sich ohnehin auf die Hugendubel-Vorauswahl verlassen“, erklärt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter, die Entscheidung.

Jörg Peter Schmiddem, Einkaufschef bei Karstadt: „Unsere Kunden schätzen sehr, dass sie sich unterschiedlichste Einkaufswünsche unter einem Dach erfüllen können. Bücher werden im Warenhaus gerne gekauft und deshalb werden wir auch ein starkes Buchangebot haben. Wir konzentrieren uns vom Angebot her konsequent auf Bestseller und Topseller, also Bücher, für die bereits eine erhebliche Nachfrage besteht."

Hugendubel betreibt bislang 17 eigenständige Filialen in Karstadt Warenhäusern sowie eine im KaDeWe, das zur The KaDeWe Group GmbH gehört. Im Zuge des neuen Konzepts wird eine Reihe davon in die neuen Shop-in-Shops umgebaut. Insgesamt soll sich die Hugendubel-Präsenz in den Karstadt-Häusern von heute 17 auf bis zu 37 erhöhen. „Als Ergänzung zu unserem bestehenden Filial-, Online- und Digitalgeschäft, können wir uns dieses neue Konzept perspektivisch sogar bundesweit in allen Karstadt-Häusern vorstellen“, sagt Maximilian Hugendubel.



zurück

tor 27.08.2015