ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

SilverPack Award "Höfliche Verpackung" u.a. für Toppits

Die neue Verpackung für Toppits Gefrierbeutel der Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG in Minden und das Haftetikett Ergo Label der August Faller KG, Waldkirch, sind mit dem SilverPack Award "Höfliche Verpackung" ausgezeichnet worden. Mit ausdrücklichen lobenden Erwähnungen wurden folgende Verpackungen ausgezeichnet: E-Z SnackPak der Ampac Flexibles AG, CH-Kirchberg; die Blumenverpackung Amaryllis von Panther Packaging, Tornesch; und der Sôi Augen Make-up-Entferner der Real SB-Warenhaus GmbH, Düsseldorf.

Prämiert wurden mit dem zum siebten Mal verliehenen Award Verpackungen, die die Verbraucher und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen: leicht zu öffnen, bequeme Entnahme des Inhalts, praktische Wiederverschlussmöglichkeiten, Handling- und Transporthilfen, leichtes Entsorgen usw. Der SilverPack Award ist eine gemeinsame Initiative des Meyer-Hentschel Instituts, Saarbrücken, und des Swiss AgeExplorer Instituts, Zürich. In diesem Jahr lagen der Jury 32 Verpackungen zur Begutachtung vor.


zurück

vg 25.09.2015