ANZEIGE

ANZEIGE

ECR Award: Mars als bestes Einzelunternehmen ausgezeichnet

Zum 13. Mal hat GS1 Germany am 22.9. ausgewählte Unternehmen und Persönlichkeiten mit dem ECR Award ausgezeichnet. In der Kategorie Unternehmenskooperation Supply Side wurden die Partner Vion, Netto und Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen für eine konsequent umgesetztes Cross-Docking-Konzept geehrt. Gemeinsam mit den weiteren Partnern Friki, Euro Fine Fish, Erich Geiger Gruppe und Artland sowie den Speditionen Eurofresh und G&P haben sie laut GS1 die Lieferkette für hochsensible Zwei-Grad-Produkte flächendeckend optimiert. In der Kategorie Unternehmenskooperation Demand Side wurden die Rewe Group Buying und die Lorenz Bahlsen Snack-World für ihre im Jahr 2008 gestartete Category Management-Kooperation ausgezeichnet.

In der Kategorie Einzelunternehmen siegte Mars Deutschland. ECR ist dort laut GS1 darum ein wichtiger Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie und der Kooperationsgedanke gelebte Praxis in der täglichen Arbeit. In der Kategorie Unternehmenspersönlichkeit wurde Mark Rosenkranz, Sprecher des Vorstands der Edeka Minden-Hannover, geehrt. Seit vielen Jahren setzt die Edeka Minden-Hannover laut GS1 Zeichen bei der Kooperation zwischen Handel und Industrie im Sinne des ECR-Gedankens.

Der ECR Award 2015 wurde im Kameha Grand Bonn im Rahmen einer Gala mit rund 400 Gästen aus dem Management der Industrie und Handelsunternehmen verliehen. Die Jury bildeten Persönlichkeiten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Presse.


zurück

vg 28.09.2015