ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Luca de Meo wird Vorstandsvorsitzender von Seat

Luca de Meo übernimmt den Vorsitz des Vorstands bei Seat. Er folgt auf Jürgen Stackmann, der zur Marke Volkswagen Pkw wechselt und dort als Mitglied des Markenvorstands den Geschäftsbereich Vertrieb, Marketing und After Sales übernimmt. Stackmann und de Meo treten ihre neuen Stellen am 1. November 2015 an.

De Meo verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Automobilsektor. Er startete seine Karriere bei Renault, bevor er zu Toyota Europe und anschließend zur Fiat-Gruppe wechselte, wo er die Marken Lancia, Fiat und Alfa Romeo leitete. Zum Volkswagen-Konzern kam er 2009 als Marketingleiter, sowohl für VW Pkw als auch für die VW-Gruppe, bevor er die Position als Mitglied des Vorstands für Marketing und Vertrieb der Audi AG im Jahr 2012 übernahm. Er ist zudem Aufsichtsratsmitglied bei den Marken Ducati und Lamborghini und Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen Group Italia.

Der Diplom-Betriebswirt Stackmann kam 2010 zum Volkswagen-Konzern, wo er seitdem bei Škoda Auto a.s. Vertrieb und Marketing verantwortet. Seine berufliche Laufbahn begann Stackmann 1989 bei Ford. Dort trug er in verschiedenen Funktionen in Deutschland und Großbritannien Verantwortung, unter anderem als Direktor Marketing, Werke Deutschland, als Vice President Marketing bei Ford Europa in London und zuletzt als General Manager Vertrieb und Marketing, Werke Deutschland. Seit 2013 leitete Stackmann als CEO die Geschäfte von Seat.


zurück

rh 28.09.2015