ANZEIGE

ANZEIGE

Frédéric Lehmann leitet Lego Deutschland

Frédéric Lehmann, 43, ist neuer Geschäftsführer der Lego GmbH, München, wo er auf Michael Kehlet folgt, der die Position seit 2012 innehatte. Kehlet soll sich künftig im Londoner Lego-Büro in einem neu geschaffenen Vorstandsbereich um die Implementierung des Lego-Businessplans und die globale Organisationsentwicklung der Lego-Gruppe kümmern.

Der gebürtige Franzose Lehmann, Absolvent der ESIAE Business School Strasbourg, wechselt von GlaxoSmithKline, wo er als Geschäftsführer seit 2011 das Consumer Healthcare Geschäft in den Märkten Frankreich und Maghreb sowie in den französischsprachigen Ländern Afrikas verantwortete. Begonnen hatte er seine Karriere einst im Marketing bei Lingner & Fischer in Deutschland. Bei GlaxoSmithKline übernahm er 2004 die Rolle des Marketing Direktors für Deutschland, Österreich und die Schweiz, später noch zusätzlich die Verantwortung für Shopper Marketing und Category Management.




zurück

tor 07.10.2015