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VuMA Touchpoints kombiniert Tagesablauf und Konsum

Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA präsentiert mit VuMA Touchpoints ein neues Tool, das zusätzlich zu Zielgruppendaten auch Informationen zur Mediennutzung und Tätigkeiten im Tagesverlauf anbieten soll. Konkret biete die Studie Informationen zur Nutzung der Medien TV, Radio, Online, Zeitschriften und Zeitungen sowie der Ausübung von insgesamt 17 Tätigkeiten (darunter Einkaufen, Mobilität/Unterwegs, Arbeit, soziale Aktivitäten) im Tagesablauf. Mediennutzung und Tätigkeiten der Verbraucher könnten somit stundengenau dargestellt werden, zudem ließen sich diese Touchpoints mit Konsuminformationen kombinieren.

Die Visualisierung der Daten mit dem VuMA Touchpoints Monitor, einer für den Online-Auftritt entwickelten Software, soll dem Nutzer ermöglichen, Antworten auf seine Fragen zu seiner Mediastrategie und seinen Zielgruppen zu erhalten. Das Online-Tool ist über die VuMA-Homepage frei zugänglich. Aufgeteilt in drei Module sind Zielgruppen-, Medien- und Tagesablaufanalysen möglich.

Die Verbrauchs- und Medienanalyse VuMA ist eine Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien. Sie kombiniert Nutzungsdaten von Fernsehen und Radio sowie anderer relevanter Medien mit Konsuminformationen. Auftraggeber sind ARD-Werbung Sales & Services (AS&S), RMS und das ZDF Werbefernsehen. Partner aus dem Medienbereich sind IP Deutschland, El Cartel Media, Sky Media und Energy Media.





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tor 18.11.2015