ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Burger per App: McDonald’s startet neuen Service

McDonald’s Deutschland, München, erweitert sein digitales Portfolio um eine neue App, die im Laufe der nächsten Monate den Nutzern Zugriff auf verschiedene digitale Features ermöglichen soll wie Gutschein-Coupons. Zukünftig sollen solche Angebote anhand der Bestellhistorie individuell auf einzelne Nutzergruppen ausgespielt werden.

Ab Sommer sollen zudem mit 'mobile order and pay' die wichtigsten Features der neuen App ausgerollt werden. Auf ihrem Smartphone können Nutzer ihre Bestellung dann individuell zusammenstellen und jederzeit anpassen. Durch Standortbestimmung wird die Bestellung auf Wunsch an das entsprechende Restaurant geschickt. 

Die Burgerkette hatte 2015 unter dem Slogan 'Restaurant der Zukunft' mit dem Umbau begonnen und u.a. 2017 den Lieferservice McDelivery gestartet. Dessen Integration in die App ist mittelfristig geplant. "In einer digitalisierten Gesellschaft müssen Unternehmen sich gegenüber ihren Kunden und Gästen digitalisiert präsentieren. Das gilt selbstverständlich auch für McDonald’s. Denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere junge und digital affine Menschen wieder mehr für uns zu begeistern. Im Sommer steigen wir zudem in das große Feld des E-Commerce ein, mit digitalem Bestellen und Bezahlen als Höhepunkt unserer neuen App", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland.


zurück

vg 19.02.2018