ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Advocacy: Lego wird am häufigsten weiterempfohlen

Keine Marke wird häufiger empfohlen: Der dänische Spielwarenhersteller Lego belegt in Deutschland den ersten Platz im YouGov Advocacy Ranking 2018. Mit einem Weiterempfehlungsscore von 77,2 liegt Lego vor der Online-Apotheke Medikamente-per-Klick.de, die mit 70 Punkten den zweiten Platz belegt.

Auf den Rängen drei bis fünf finden sich Hurtigruten (74,8 Punkte), Secret Escapes (72,4 Punkte) und Booking.com (71,3 Punkte). Platz 6 geht an Netflix (69,6 Punkte), an siebter Stelle liegt Ravensburger mit 69,3 Punkten. Der Audiotechnik Hersteller Bose belegt mit einem Score von 69,1 Punkten den Platz 8. Auf den Plätzen 9 und 10 finden sich Aida (68,7 Punkte) und Airbnb (66,8 Punkte).

Über die Untersuchung

Die Ergebnisse für alle 30 analysierten Märkte finden Sie hier. Das Ranking basiert auf Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex, der Informationen zu 16 Markendimensionen in den Bereichen Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung liefert. Für das aktuelle Ranking wurde für über 1.200 der auf dem deutschen Markt getrackten Marken der Recommend-Score analysiert. In die Bewertung fließen nur Angaben von gegenwärtigen oder ehemaligen Kunden der Marken ein. Der Score ergibt sich aus dem Saldo der insgesamt abgegebenen positiven und negativen Bewertungen und kann somit auf einer Skala von -100 Punkten, bei ausschließlich negativen Bewertungen, bis +100 Punkten, bei ausschließlich positiven Bewertungen, liegen. Dabei mussten für alle Marken mindestens 200 Einschätzungen vorliegen und die Marken seit mindesten sechs Monaten im BrandIndex getrackt werden.

Die Daten für das Ranking wurden zwischen dem 1.11.2017 und dem 31.10.2018 erhoben.
 
 

 

 




zurück

vg 19.11.2018