ANZEIGE

ANZEIGE

LikeMeat bringt Juicy Burger und holt Reinert an Bord

Das auf vegane Lebensmittel spezialiserite Unternehmen LikeMeat hat auf der Anuga den Juicy Burger präsentiert. Wie alle Produkte des Unternehmens ist er rein pflanzlich. Hauptbestandteil sind Hülsenfrüchte. Insgesamt 19 Artikel im Tiefkühl-, Frische- und Trockensortiment hat das 2013 von Tim Recker gegründete niedersächsische Start-up-Unternehmen damit bis dato in den Handel gebracht, u.a. Golden-Nuggets, Natur-Filet-Streifen, Schnitzel, Natur-Fein-Geschnetzeltes, Natur-Filet-Steak, Bratwurst und den Juicy Burger.

Die Idee für das Label kam Timo Recker, dessen Vater Hermann in dritter Generation das Unternehmen Recker Convenience in Wetschen führt, bei einem "wirklich köstlichen Soja-Schnitzel" in London im Jahr 2010. Inzwischen arbeiten rund 30 Mitarbeiter für das Unternehmen. Das Umsatzziel für 2016 sind zehn Millionen Euro.

Partnerschaft mit Reinert für Wachstum und Internationalisierung

Um seine Ziele zu erreichen, hat LikeMeat u.a. im August 2015 die niederländische Marke ProViand übernommen. Im September 2015 folgte die strategische Partnerschaft mit Hans-Ewald Reinert, geschäftsführender Gesellschafter der Reinert Unternehmensgruppe.

"Mit der Partnerschaft mit Hans-Ewald Reinert können wir in ein überdurchschnittlich schnelles und starkes Wachstum investieren. Hinzu kommt, dass wir auch auf das Fachwissen und die Erfahrung des größten deutschen Wurstexporteurs in Sachen Internationalisierung zurückgreifen können. Bislang sind die Produkte von LikeMeat auf dem deutschen, schweizerischen, niederländischen, skandinavischen und italienischen Markt verfügbar; die Verhandlungen für den Vertrieb in weiteren Ländern laufen", so Recker.


zurück

vg 19.10.2015