ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Marketingchef Erbler verlässt Baumarktkette Obi

Die Baumarktkette Obi verliert erneut ihren Marketingchef: Richard Erbler, seit Juni dieses Jahres zuständig für das Marketing, hat den Konzern mit Stammsitz in Wermelskirchen schon wieder verlassen. Wer seine Nachfolge antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Vor seiner kurzen Tätigkeit bei Obi war Erbler vier Jahre lang Director Global Brand Development & Brand Communications bei der Metro AG. Dort verantwortete er u.a. die von TBWA Düsseldorf entwickelte Imagekampagne 'You & Metro', mit der sich der Handelskonzern Anfang 2014 weg von rein abverkaufsgetriebener Werbung bewegte. Vor seiner Tätigkeit bei Metro war der Diplom-Kaufmann zehn Jahre für Coca-Cola in verschiedenen Positionen tätig, u.a. als Marketingdirektor in Polen. Weitere Berufsstationen von Erbler waren Lycos Europe und British-American Tobacco.

Zudem verliert Obi ein weiteres Führungsmitglied im Marketingteam: Michael Lüttgen, Director Marketing Central Europe bei Obi, wird ebenfalls den Konzern verlassen. 


zurück

rh 26.10.2015