Beliebteste Herbstgebäcke: Lebkuchen haben die Nase vorn
Herbstgebäcke umfassen eine Vielzahl an Produkten. Dabei liegen die Lebkuchen in der Gunst der Verbraucher vorn, wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) mitteilt. Nach den Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen* wurden demnach im vergangenen Jahr 92.640 Tonnen Herbstgebäck verkauft. Davon macht der Absatz von Lebkuchen im Saisongeschäft gut 38 Prozent bezogen auf alle Herbstgebäcke aus. Danach folgt an zweiter Stelle der Spekulatius mit gut 21 Prozent. Fast auf Augenhöhe mit rund 20 Prozent landet auf Platz 3 die Gruppe der Stollen. Dominosteine stehen für fast neun Prozent des Absatzes mit Herbstgebäck.
*Nielsen Erhebung zu Herbstgebäck 2014 bezogen auf den Absatz in Tonnen, (Zeitraum KW 32 bis 52), Lebensmitteleinzelhandel plus Drogeriemärkte.
*Nielsen Erhebung zu Herbstgebäck 2014 bezogen auf den Absatz in Tonnen, (Zeitraum KW 32 bis 52), Lebensmitteleinzelhandel plus Drogeriemärkte.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion