ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Goldregen beim GWA Effie Award

22 Auszeichnungen – fünf Gold-, sieben Silber- und zehn Bronze-Awards – wurden gestern Abend (5.11.) in Frankfurt mit einem GWA Effie Award ausgezeichnet. Zu den größten Gewinnern des vom GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen veranstalteten Awards, der besonders effeziente Werbemaßnahmen auszeichnet, zählen in diesem Jahr die Agenturen Heimat und Track: Heimat kehrt mit je einmal Gold, Silber und Bronze heim (für Hornbach (zusammen mit Crossmedia), die FDP und Fanta (zusammen mit MediaCom)), während die CRM-Agentur Track (ehemals Rapp Germany) je einmal Gold und Silber einfuhr (für Three Sixty Vodka aus dem Hause Friedr. Schwarze sowie für McDonald's). Je einmal Gold holten BrawandRieken (Rügenwalder Mühle; beteiligt waren zudem die drei Agenturen Elbkind, Engel & Zimmermann und Mediaplus 3 Media), Philipp und Keuntje (Astra; beteiligt war auch Jung von Matt) und Scholz & Friends (Opel).

Ogilvy kehrt mit zwei silbernen Effies zurück (Coca-Cola (zusammen mit MediaCom, Trommsdorff+Drüner und Studio 71) und Media Markt (zusammen mit UM)), thjnk (Commerzbank), Kolle Rebbe (Lufthansa) und DDB (Deutsche Telekom (zusammen mit MediaCom)) mit jeweils einem.

Bronze-Preisträger sind dieses Mal BBDO Düsseldorf (je einen Award für Dr. Oetker (zusammen mit OMD) und Aspirin), Jung von Matt (je einen Award für DFB und Edeka), Geometry Global (für Fedrigoni), Grabarz & Partner (Ikea), Razorfish (Ikea), Weigertpirouzwolf (CD/Lornamead) und Orange Council (Norwegian Seafood Council).



zurück

tor 06.11.2015