ANZEIGE

ANZEIGE

LG Electronics ist 'Red Dot: Brand of the Year 2015'

Am 6.11. sind in Anwesenheit von 1.400 Gästen im Konzerthaus Berlin die 'Red Dot Awards: Communication Design 2015' verliehen worden. Insgesamt sieben Kreativprojekte wurden dabei mit der höchsten Einzelauszeichnung im Wettbewerb prämiert, dem 'Red Dot: Grand Prix'. Moderiert wurde die Preisverleihung von Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von 'Red Dot'.

Grand Prix für Scholz & Friends und Strichpunkt

Einen 'Red Dot: Grand Prix' konnten u.a. die Werbeagentur Scholz & Friends für ihre Kampagne 'Closed for Inventory' mit nach Hause nehmen. Auch Strichpunkt Design konnte punkten und gewann einen 'Red Dot: Grand Prix' mit dem Jahresbericht '(un)sichtbar' für die Trumpf GmbH.

Die Stuttgarter Designagentur Strichpunkt gewann zudem insgesamt sechs 'Best of the Best Awards' und dreizehn Auszeichnungen.

Leo Burnett ist Agentur des Jahres, LG ist Marke des Jahres

Ebenfalls geehrt wurden die Vertreter der deutschen Agenturgruppe Leo Burnett. Sie ist 'Red Dot: Agency of the Year 2015' und nahm den Wanderpokal 'Stylus' entgegen. LG Electronics wurde als 'Red Dot: Brand of the Year 2015' geehrt. Design Director Kyoungmo Ahn nahm die Auszeichnung für die im diesjährigen Award erfolgreichste Marke des Jahres entgegen.

Die 82 Siegerarbeiten der Preisträger des 'Red Dot: Best of the Best' und 'Red Dot: Grand Prix' werden seit dem 8. November 2015 im Museum für Kommunikation gezeigt. Die Ausstellung 'Best Communication Design – Red Dot Winners Selection 2015', die zudem alle ausgezeichneten Projekte der diesjährigen 'Red Dot: Agency of the Year' präsentiert, läuft bis zum 10. Januar 2016.


zurück

vg 09.11.2015