Aspirin und Ratiopharm sind die bekanntesten OTC-Marken
Auf dem Markt der freiverkäuflichen Medikamente sind Aspirin (Bayer) und Ratiopharm die bekanntesten Mittel. Aspirin hat in Ost (25 Prozent) und West (32 Prozent) deutlich die Nase vorn. Auch Ratiopharm erreicht zweistellige Werte (16 Prozent Ost / 19 Prozent West). Die auf den Plätzen drei und vier folgenden Paracetamol (8/9 Prozent Ost/West) und Ibuprofen (6/8 Prozent Ost/West) liegen deutlich zurück. Die beiden letztgenannten Wirkstoffe werden von den Konsumenten als eigenständige Marken aufgefasst.
Die Ergebnisse stammen aus der West-Ost-Markenstudie (WOM), die von MDR-Werbung und IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung einmal jährlich erhoben wird. Für die sechste Auflage der WOM sind 2.000 Verbraucher im Osten und 1.000 aus dem Westen befragt worden.
Die Ergebnisse stammen aus der West-Ost-Markenstudie (WOM), die von MDR-Werbung und IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung einmal jährlich erhoben wird. Für die sechste Auflage der WOM sind 2.000 Verbraucher im Osten und 1.000 aus dem Westen befragt worden.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion