ANZEIGE

ANZEIGE

Rat der Formgebung initiiert 'German Brand Award'

Der Rat der Formgebung hat mit dem 'German Brand Award' einen neuen Markenwettbewerb ins Leben gerufen, der wegweisende Marken, nachhaltige Markenkonzepte und Markenmacher prämieren soll. Vergeben wird der German Brand Award in drei Wettbewerbsklassen:

- Excellence in Branding mit den Kategorien "Corporate Brand of the Year", "Product Brand of the Year", "Brand Innovation of the Year", "Sustainable Brand of the Year", "Newcomer Brand of the Year" und dem Ehrenpreis "Brand Manager of the Year".
- In der Kategorie "Industry Excellence in Branding" werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 34 wichtigsten Branchen gewürdigt.
- "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" zeichnet die Besten der einzelnen Fachdisziplinen aus, wie zum Beispiel Brand Strategy, Employer Branding, Brand Behaviour, Brand Showrooms & Point of Sales, Brand Fairs & Events, Brand Apps, Brand Games, Brand Campaign, Brand Offer und Brand Service.

Am Wettbewerb können nur Unternehmen teilnehmen, die durch den Rat für Formgebung und seine Expertengremien für den German Brand Award 2016 nominiert wurden. Unternehmen sowie deren Beratungen und Agenturen haben aber die Möglichkeit, innerhalb der Bewerbungsphase ihre Marken und Kampagnen für eine Nominierung vorzuschlagen. Anmeldeschluss hierfür ist der 19. Februar 2016. Es besteht die Möglichkeit, eine Marke in mehreren Kategorien zum Wettbewerb einzureichen.

Die Gewinner werden im Juni 2016 im Rahmen einer Gala in Berlin vorgestellt. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Weitere Informationen zum German Brand Award, den Teilnahmebedingungen sowie den einzelnen Wettbewerbskategorien gibt es unter www.german-brand-award.com.


zurück

vg 08.12.2015