ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Bernhard Kaplan leitet die Geschäfte von Mazda Motors

Bernhard Kaplan, 42, wird zum 1. April 2016 neuer Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH (MMD), Leverkusen. Er übernimmt damit das Ruder von Josef A. Schmid, 64, der nach fast sieben Jahren an der Spitze von MMD in den Ruhestand wechselt.

Kaplan ist seit 2000 zunächst für Mazda Motor Europe und ab 2002 für Mazda Motors Deutschland tätig. Bis 2008 hatte er verschiedene Verantwortlichkeiten in der Vertriebsplanung und Disposition inne. Im Anschluss leitete er den Bereich Händlernetzentwicklung. Danach zeichnete er als Direktor Vertrieb für die Verkäufe im deutschen Markt verantwortlich.

Die vakante Position des Direktor Vertrieb wird zum 1. April 2016 von René Bock, 47, übernommen, der seit April 2009 den Bereich Flottenvertrieb und Remarketing leitet. Seit 1998 für Mazda Motors Deutschland tätig, hat er in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln können, unter anderem als Leiter der Händlernetzentwicklung, als Regionalleiter im Außendienst und als Verkaufsleiter sowie als Brand Manager bei Mazda Motor Europe.


zurück

rh 14.12.2015