ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen

In Deutschland wird am häufigsten Kaffee getrunken. Bei mehr als drei Viertel der Deutschen (76,7 Prozent) kommt das Lieblingsgetränk mehrmals pro Woche in Tasse oder Becher. Nur Mineral- und Tafelwasser können da noch Schritt halten und werden von 74,9 Prozent besonders häufig getrunken. Alle weiteren Getränke sind schon deutlich abgeschlagen: Tee (44,8 Prozent), Cola (23,7 Prozent) und Saft (22,1 Prozent).

Das ist das Ergebnis einer Studie zum Konsum von Wasser, Limonade und Bier, die MDR-Werbung (MDRW) und das IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung durchgeführt haben. Für 'WaLiBi – so trinkt Deutschland' sind im Oktober 3.000 Menschen befragt worden, rund 2.000 im Osten und 1.000 im Westen.

Bier: Beck's ist am beliebtesten

"Beim Blick auf die Biermarken fällt auf, dass die Dominanz von Beck’s Bier in der Beliebtheit im Osten der Republik wackelt. Der Bierriese erreicht hier auf der Beliebtheitsskala ungestützt 10,1 Prozent, dicht auf den Fersen ist Radeberger mit 9,9 Prozent", sagt Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDR-Werbung. Im Westen dagegen steht Beck‘s (9,5 Prozent) deutlich vor Krombacher (7,4 Prozent).


zurück

vg 15.12.2015