ANZEIGE

ANZEIGE

Brown-Forman verkauft Southern Comfort an Sazerac

Brown-Forman verkauft die Marke Southern Comfort und die hierzulande nicht vertriebene Likörmarke Tuaca für 543,5 Millionen US-Dollar an das US-amerikanische Familienunternehmen Sazerac. Laut Brown-Forman Chief Executive Officer Paul Varga sei der Verkauf ein weiterer Schritt, sich weiter auf die strategischen Prioritäten des Konzerns zu fokussieren.

Brown-Forman hat Southern Comfort 1979 übernommen, Tuaca gehört seit 2002 zu 100 Prozent zum Unternehmen. Der Verkauf soll zum 1. März abgeschlossen werden und muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.

Zu Brown-Forman gehören Marken wie Jack Daniel’s, Finlandia, Korbel, el Jimador, Woodford Reserve, Canadian Mist, Herradura, New Mix, Sonoma-Cutrer, Early Times und Chambord.


zurück

vg 15.01.2016