ANZEIGE

ANZEIGE

IBM plant Übernahme der Digitalagentur Ecx.io

Schlag auf Schlag: Nachdem IBM gestern (2.2.) verkündet hat, dass das Unternehmen die Berliner Digitalagentur Aperto übernehmen wird, verkündet der Technologieriese heute (3.2.) nun den Kauf der Digitalagentur Ecx.io mit Hauptsitz in Düsseldorf sowie sechs weiteren Standorten, unter anderem in Österreich und Großbritannien.

Ecx.io soll wie Aperto zukünftig das Team von IBM Interactive Experience (IBM iX) verstärken. Für IBM iX sei dies der nächste strategische Schritt, Expertise und Portfolio im digitalen Marketing und E-Commerce sowie bei der Entwicklung digitaler Plattformen zu vertiefen und zu ergänzen, teilte IBM mit. Ecx.io beschäftigt gegenwärtig rund 200 Mitarbeiter. Sie sollen das IBM Interactive Experience Team verstärken. Zu den Stammkunden von Ecx.io gehören Alnatura, Axalta, Hammer, JAB Anstoetz, Klöckner, NSK, Schlüter Systems und Spar.

Die Transaktion soll im ersten Quartal 2016 abgeschlossen werden, sofern alle regulatorischen Anforderungen erfüllt sind. Finanzielle Angaben zur Übernahme wurden nicht offen gelegt.

Die Meldung zur Übernahme von Aperto finden Sie hier.


zurück

vg 03.02.2016