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Club der Markenfreunde: 'Transformational Branding' im Fokus

Die Berliner Markenberatung Sasserath Munzinger Plus hat am 28. Januar mit ca. 100 geladenen Gästen den 8. Club der Markenfreunde veranstaltet. Bei dem Event sollen neue markenrelevante Themen identifiziert und von Praktikern aus verschiedenen Branchen beleuchtet werden. Da in Zeiten der Digitalisierung  die Fähigkeit zur Transformation zu einer existentiellen Bedingung der Zukunftssicherung wird, ging es in diesem Jahr um das Thema 'Transformational Branding'. Der Begriff beschreibt die Rolle der Marke für den Wandel und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Claudia Barghoorn, Director der Consorsbank, erläuterte die Transformation der Consorsbank von Discount-Broker hin zu einer Direktbank mit einem umfassenden Angebot an Finanzdienstleistungen und -produkten. In einem anschließenden Talk diskutierten Prof. Dr. Marion Festing (Rector ESCP Europe), Hans Ochmann (Geschäftsführer und Partner Kienbaum Management Consultants), Oliver Janik (Chief People Officer DDB Group) sowie Robin Haak (Founder/Managing Director & COO Jobspotting.com) über die Rolle von Menschen und Unternehmenskultur für Transformationsprozesse.

In der anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema Organisation und Prozesse
Diskutierten Britta Pötsch (Global Creative Director Ogilvy), Lars Kirschke (CEO MEC), Dr. Karoline Haderer (Leiterin Marketing Nürnberger Versicherung) sowie Jessica Peppel-Schulz (CEO United Digital Group), wie agil, kollaborativ und co-kreativ die transformierte Organisation sein muss.


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vg 05.02.2016