ANZEIGE

ANZEIGE

Werner Baumann wird Vorstandsvorsitzender der Bayer AG

Die Bayer AG mit Sitz in Leverkusen bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Am 1. Mai 2016 übernimmt Werner Baumann, 53, den Vorstandsvorsitz des Pharmaunternehmens. Er folgt auf Dr. Marijn Dekkers, der aus ungenannten Gründen dem Aufsichtsrat selbst vorschlug, seinen Vertrag zum 30. April 2016 aufzulösen.

Baumann ist bereits Mitglied des Vorstands. Er verantwortet die Bereiche Strategie und Portfolio-Management und ist für die Region Europa zuständig. In Zukunft wird er diese Aufgaben beibehalten. Der Vorstand der Bayer AG verkleinert sich somit von acht auf sieben Mitglieder.

Baumann trat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften 1988 in die Bayer AG ein. Zu seinen Karrierestationen im Bayer-Konzern gehören internationale und nationale Funktionen in Controlling, Strategie und Unternehmensführung. Internationale Erfahrungen sammelte er im Controlling der Bayer Hispania Comercial, Barcelona, sowie im Business Planning der Bayer Corporation, Tarrytown/USA. Ab 2002 setzte Baumann seine Laufbahn am deutschen Standort fort, unter anderem als Mitglied des Executive Committees und später Vorstand von Bayer HealthCare. Als Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor von Bayer Schering Pharma begleitete er von 2006 bis September 2009 dessen Integration in den Konzern. Seit dem 1. Januar 2010 ist Baumann Mitglied des Vorstands der Bayer AG.



zurück

rh 24.02.2016