ANZEIGE

ANZEIGE

ADC: Kunde des Jahres ist Smart-Chefin Dr. Annette Winkler

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. hat am 3. März in Berlin seine Ehrentitel vergeben. Zur 11. ADC Night of Honour, die im Museum für Kommunikation stattfand, waren rund 200 geladene Gäste aus der Kreativwirtschaft, den Medien und der Wirtschaft gekommen. Mit der Ehrung 'Kunde des Jahres' wurde in diesem Jahr Dr. Annette Winkler, Head of Smart, ausgezeichnet. Mit dem Preis ?zeichnet der ADC Persönlichkeiten aus, die kreativ exzellente Markenkommunikation ermöglicht haben.

Winkler habe Smart zu einer der kreativsten Marken Deutschlands gemacht. Unter ihrer Regie habe die Marke national wie international unzählige Preise gewonnen, neue Produkte seien eingeführt worden und der Absatz habe sich steil nach oben entwickelte. Dr. Annette Winkler stehe für Mut, Klarheit und Konsistenz in der kreativen Markenführung, so der ehemalige Vorstand der heutigen Daimler AG, Prof. Jürgen Hubbert.

Galina Balaschowa neues ADC Ehrenmitglied

Als neues ADC Ehrenmitglied wurde Galina Balaschowa ausgezeichnet. Als Chefingenieurin und einzige Frau in einem Team von Ingenieuren und Wissenschaftlern verantwortete sie knapp 30 Jahre lang die Gestaltung von Raumfahrzeugen des sowjetischen bemannten Raumfahrtprogramms.

Ikea-Managerin Claudia Willvonseder für ihr Lebenswerk geehrt

Für ihr Lebenswerk wurde Claudia Willvonseder geehrt. Als Ikea Global Marketing & Communication Managerin fördere sie seit Jahren gute Ideen und sei heute eine der prägenden Persönlichkeiten in der Markenführung der größten Möbelmarke der Welt.

Die Auszeichnung 'Rookie Agentur des Jahres' ging an die Hamburger Digitalagentur La Red und wurde von der Allianz Deutschland AG verliehen, Hauptsponsor der ADC Night of Honour 2016.



zurück

vg 04.03.2016