ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

VW verländert Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund

Der Automobilkonzern Volkswagen bleibt weiter offizieller Partner des DFB-Pokals. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Autohersteller aus Wolfsburg verlängerten die seit 2012 bestehende Partnerschaft für den nationalen Pokalwettbewerb um weitere sechs Jahre bis 2022.

Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen PKW: "Nirgendwo sonst können wir besser und breiter darstellen, was unsere Leidenschaft für den Fußball ausmacht. Fußball ist und bleibt eine wichtige Säule unserer Sponsoringstrategie."

Der DFB und Volkswagen nutzen die Partnerschaft auch für gemeinsame Aktionen. So wurde in den vergangenen Jahren am Olympiastadion Berlin beispielsweise der "DFB-Pokal Walk of Fame" geschaffen, auf dem sich mittlerweile von den Fans gewählte Pokalhelden mit ihren Fuß- und Handabdrücken verewigt haben. Neben Stars wie Günter Netzer, Oliver Kahn, Klaus Allofs, Kevin De Bruyne oder Arjen Robben finden sich auch beispielsweise Rudi Thömmes (Eintracht Trier) oder Roland Stein (TSV Vestenbergsgreuth) wieder, die mit ihren Treffern für unterklassige Vereine für Pokalsensationen sorgten.



zurück

rh 22.03.2016