ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Preis der Deutschen Marktforschung: Innovationspreis für GfK

Anlässlich des 51. Kongresses der Deutschen Marktforschung, der am 26. und 27. April in Berlin stattfindet, ehrte der Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher am Ende des ersten Kongresstages zum zwölften Mal den Sieger im Wettbewerb um den Innovationspreis. Der GfK-Nürnberg e.V. gewann in diesem Jahr für die Einreichung 'Gewinnung von Marketing-Wissen aus Social Media Fotos'. Der GfK Verein hat in einer Grundlagenstudie nachgewiesen, was ein Posten von Fotos in sozialen Medien über die Verwendung und Einstellungen zu Marken aussagen kann. Dann wurde eine Bild- und Logoerkennungssoftware entwickelt, die auch das Umfeld, die Verwendungsszene, die dahinterstehende Person und Einstellung zur Marke mit in die Analyse einbeziehen kann. 

Mit dem Innovationspreis werden Methoden oder Verfahren ausgezeichnet, die methodisch innovativ sind, gegenüber bestehenden Ansätzen Effektivitäts- und Effizienzvorteile aufweisen und breite Einsatzmöglichkeiten bieten. Vier Einreichungen wurden für den Innovationspreis 2016 nominiert.

Weitere Informationen zum Preis der Deutschen Marktforschung finden Sie hier.


zurück

vg 27.04.2016