ANZEIGE

ANZEIGE

Dyson steigt mit Haartrockner ins Beauty-Segment ein

Das britische Technologieunternehmen Dyson erweitert sein Produktportfolio um eine weitere Kategorie und steigt mit dem Supersonic Haartrockner ins Beauty-Segment ein. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 64 Mio. Euro (50 Mio. Pfund) in die Entwicklung des Dyson Supersonic investiert. Große Teile des Investments seien für ein Labor zur Erforschung von Haaren verwendet worden.

Der Dyson Supersonic Haartrockner ist mit dem Dyson digitalen Motor V9 ausgestattet, der laut Unternehmen speziell für dieses Gerät entwickelt wurde. Es verfüge zudem über eine intelligente Temperatursteuerung. Sie verhindere, dass das Haar zu großer Wärme ausgesetzt werde. Die Temperatur werde 20 Mal pro Sekunde gemessen und an einen Mikroprozessor übermittelt, der das patentierte, doppelte Heizelement reguliere, heißt es in einer Mitteilung.

Der Dyson Supersonic Haartrockner ist ab September 2016 für 399 Euro UVP in Deutschland erhältlich.


zurück

vg 27.04.2016