ANZEIGE

ANZEIGE

Thesen zu Herausforderungen und Trends des Luxusmarkts

Mit einem Thesenpapier zu den wichtigsten Trends und Entwicklungen auf dem Luxusmarkt läutet Petra-Anna Herhoffer vom Inlux Institut den LBD Luxury Business Day 2016 ein, der Anfang Juni in München stattfindet. "Der Luxusmarkt steht weltweit vor großen Herausforderungen. Immer schneller werdende Produktionszyklen, wechselnde Trends und die zunehmende Digitalisierung stehen gegenüber dem Wunsch nach Nachhaltigkeit, authentischen Produkten sowie der Sehnsucht nach Ruhe", sagt Herhoffer.

So zielen auch einige ihrer Kernthesen auf diese Widersprüche ab. "Diskretion bei maximaler Identifikation von Kundenbedürfnissen ist ein Schlüssel zum Erfolg", so Herhoffer. Heute, wo ein Beziehungsaufbau zu den Waren kaum noch möglich sei, spielten Luxusprodukte eine besondere Rolle: Sie würden durch ihre langanhaltende Nutzung und damit verbundene Erinnerungen und Emotionen ein Teil des Ichs.

Das Thesenpapier findet sich hier. Weitere Informationen zum Luxury Business Day 2016 finden Sie hier.


zurück

vg 27.04.2016