ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Faber-Castell sucht externen CEO

Nach dem Tod von Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, Chef des Stifteherstellers Faber-Castell, im Januar dieses Jahres haben die Familie von Faber-Castell und der Aufsichtsrat der Faber-Castell AG nun entschieden, einen externen Vorstandsvorsitzenden (CEO) als Nachfolger zu suchen. Ein entsprechender Kandidat soll bis Ende dieses Jahres gefunden werden. Bis dahin wird Mary E. Gräfin von Faber-Castell, die zum 1.1.2016 in den Vorstand des vor allem für seine Blei- und Buntstifte bekannten Markenartiklers berufen wurde, die Rolle als Vorstandssprecher übernehmen und die Ressorts der anderen Vorstandsmitglieder koordinieren.

Charles Graf von Faber-Castell, Sohn des verstorbenen Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, ist seit zwei Jahren im Unternehmen tätig und zur Zeit für das Premiumsegment 'Graf von Faber-Castell' zuständig. Er soll "seine Erfahrungen in weiteren Bereichen des Unternehmens ausbauen, um zusätzliche Führungsaufgaben zu übernehmen", heißt es in einer Mitteilung. Die Familie werde auch in Zukunft "eine Schlüsselrolle in Vorstand, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlungen einnehmen, um in dem traditionsreichen Unternehmen, das sich weiterhin zu 100 Prozent in Familienbesitz befindet, ihren Einfluss zu sichern und die Faber-Castell AG auch in der neunten Generation als Familienunternehmen fortzuführen".


zurück

vg 28.04.2016