ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Nivea Men präsentiert App, die Schweiß riechen kann

Die Männerpflegemarke Nivea Men aus dem Haus Beiersdorf, Hamburg, hat das Projekt Nose vorgestellt - eine mobile Lösung, die es Smartphones ermöglichen soll, menschlichen Schweiß zu riechen. Über eine neue Sensortechnologie und eine App kann Nose laut dem Unternehmen den Status des Körpergeruchs ermitteln und teilt mit, ob dieser noch okay oder handlungsbedürftig ist. Die Betaversion der App wurden von der belgischen Digital-Kreativagentur Happiness/FCB in Brüssel präsentiert, die die Idee und das Konzept zusammen mit Nivea Men global entwickelt hat.

Eine neuartig designte Smartphonehülle beinhaltet demnach die Hardware, die dem Smartphone den Geruchssinn verleiht. Diese verbindet sich per Bluetooth mit der App des Telefons. Nach Aktivierung der App hält man die Hülle in die Nähe der Achselhöhle und Nose nimmt den Geruch wahr. Ein lernfähiger Algorithmus bewertet und analysiert die aufgenommenen Informationen und der User erhält eine Benachrichtigung, ob der Körpergeruch noch in Ordnung oder behandlungsbedürftig ist.

Die Beta-Version soll in diesem Jahr weiter weltweit getestet werden und in der nächsten Phase im Apple AppStore und bei Google Play gelauncht werden. Das genaue Launchdatum der Endversion wird noch festgelegt. Eine Präsentation zu Nivea Men Nose finden Sie hier.


zurück

vg 28.04.2016