ANZEIGE

ANZEIGE

Olaf Schwabe ist CEO der Schwabe-Gruppe

Seit dem 1. Mai 2016 leitet Olaf Schwabe die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe mit Sitz in Karlsruhe. Der neue CEO übernimmt die Geschäftsführung in fünfter Inhabergeneration. Er folgt auf Dr. Dirk Reischig, der zum 1. Juli aus dem Konzern ausscheidet. Reischig steuerte den Phytopharmaka-Hersteller während der vergangenen zwölf Jahre.

Unter der Leitung von Olaf Schwabe bildet ein neu gegründetes Group Executive Team die globale Führungsriege der Schwabe-Gruppe. Dazu gehören Dr. Anke Balzer als Chief Commercial Officer, Patrick Krauth als Chief Financial Officer, Dr. Rainer Oschmann als Chief Operations Officer und Joachim Thole als General Counsel und Head of Global HR.

Schwabe wechselt aus der Geschäftsführung der Dr. Willmar Schwabe Business Services, die er seit 2011 innehatte. 2009 stieg er in das Familienunternehmen ein, u.a. war er bei der Schwabe-Tochter Nature’s Way in Green Bay, USA, tätig. Zu den früheren Stationen des Wirtschaftsingenieurs gehören die Unternehmensberatungen The Solving Company GmbH und Campana & Schott.


zurück

rh 03.05.2016