ANZEIGE

ANZEIGE

Martin E. Schygulla wird Geschäftsführerer von Bel Deutschland

Martin E. Schygulla, 41, hat zum 1. Juni die Geschäftsführerung der Bel Deutschland GmbH, Grasbrunn, übernommen. Er folgt auf Robert Schlingensiepen, der als Vizepräsident die Bereiche Strategische Planung und Markenwachstum im Pariser Hauptquartier übernommen hat.

Schygulla kommt von Friesland Campina Germany GmbH, wo er seit 2012 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich fungierte. Vor seinem Einstieg beim niederländischen Molkereikonzern war er in verschiedenen Positionen unter anderem bei Dr. Oetker und Tchibo tätig.

Zum Portfolio von Bel gehören Marken wie Die lachende Kuh, Kiri, Mini Babybel, Leerdammer und Boursin sowie mehr als 20 lokalen Marken. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2015 einen Umsatz von 277 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 127 Mitarbeiter.


zurück

rh 02.06.2016