Aufrollbanner bleiben im Digitalzeitalter beliebtes Werbemittel
Rund 90 Prozent der Fachleute aus der Werbebranche und Öffentlichkeitsarbeit halten Werbetechnik nach wie vor für wichtig und setzen sie in ihrem Arbeitsalltag ein. Das hat eine Umfrage der Online-Druckerei Viaprinto ergeben. Vor allem Roll-Ups sind demnach die am häufigsten eingesetzten Werbemittel, wenn es darum geht, Produkte oder Unternehmen bekannter zu machen. 72 Prozent der Befragten aus dem Marketing, dem Gast- und Tourismusgewerbe, Verlagen und der Industrie greifen immer wieder zu den Aufrollbannern.
Gefragt, mit 46 Prozent aber weniger beliebt, sind die größeren Stoffbanner sowie die einfachen Schilder, gefolgt von den fahnenartigen Beachflags. Am wenigsten im Fokus der Branche steht das Werben mit den nach ihrem x-förmigen Stangensystem benannten X-Bannern.
Zentrales Motiv auf Displays: das Logo
Auf den meist großflächigen Werbemitteln ist für die Mehrheit (76 Prozent) das Logo das zentrale Motiv, gefolgt von gut gemachten Bildern und Grafiken. Nur jeder Dritte meint, dass auf den Bannern und Displays die Kontaktdaten und eine Beschreibung des Firmenangebots oder -services auftauchen sollten.
Gefragt, mit 46 Prozent aber weniger beliebt, sind die größeren Stoffbanner sowie die einfachen Schilder, gefolgt von den fahnenartigen Beachflags. Am wenigsten im Fokus der Branche steht das Werben mit den nach ihrem x-förmigen Stangensystem benannten X-Bannern.
Zentrales Motiv auf Displays: das Logo
Auf den meist großflächigen Werbemitteln ist für die Mehrheit (76 Prozent) das Logo das zentrale Motiv, gefolgt von gut gemachten Bildern und Grafiken. Nur jeder Dritte meint, dass auf den Bannern und Displays die Kontaktdaten und eine Beschreibung des Firmenangebots oder -services auftauchen sollten.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion