ANZEIGE

ANZEIGE

Rovagnati expandiert und wird Sponsor von Schalke 04

Das Familienunternehmen Rovganati aus Biassono bei Mailand expandiert mit einer Auswahl aus seinem über 400 Artikeln bestehenden italienischen Wurstsortiment auf dem deutschen Markt - dem Premium-Kochschinken 'Gran Biscotto' sowie dem 'Gran Gusto'-Sortiment, das 16 Spezialitäten umfasst. Das 1960 gegründete Unternehmen vertreibt seine Spezialitäten in über 30 Ländern. In Deutschland unterstützt Reinert die vertriebliche Expansion. Die Rovagnati-Produkte werden an den gesamten FGH und LEH vertrieben.

Unterstützt wird der Verkauf im Handel durch POS-Materialien wie Meto-Schilder, Produktsteckbriefe und Roll-Ups im 'Gran Gusto'-Layout. Darüber hinaus wurde ein Sponsoringpaket mit dem Bundesliga-Club Schalke 04 zur weiteren Vermarktung abgeschlossen. Dieses beinhaltet unter anderem TV-Spots, Promotions, Anzeigen sowie die Einbindung in weitere Werbemittel.

Im Jahr 1952 gründete Angelo Rovagnati ein Unternehmen zur Produktion von Butter und Käse. Die zweite Generation der Familie entwickelte das Konzept in den 1960ern weiter und stieg zusätzlich in die Produktion von Wurstwaren ein. Heute zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in Biassono über 1.000 Mitarbeiter und gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Wurst- und Schinken-Produzenten Italiens mit einem Umsatz von 270 Mio. Euro. Die insgesamt sieben Werke produzieren täglich an die 180 verschiedene Wurstspezialitäten.


zurück

vg 20.06.2016