ANZEIGE

ANZEIGE

Škoda Auto: Frank Jürgens steht der Geschäftsführung vor

Frank Jürgens, 50, ist neuer Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland mit Sitz in Weiterstadt. Der Betriebswirt arbeitet seit 1985 für den Volkswagen-Konzern und bekleidete zahlreiche Schlüsselpositionen im In- und Ausland – unter anderem auch in der Tschechischen Republik. Er folgt auf Imelda Labbé, die nach drei Jahren bei Škoda künftig das globale Aftersales-Geschäft für die Marken des VW-Konzerns übernimmt.

Zwischen 1999 und 2002 war Jürgens als Leiter Vertrieb Volkswagen PKW Tschechien in Prag in der Heimat von Škoda tätig. 2002 kehrte der Automanager als Leiter Seat Vertrieb Deutschland in sein Heimatland zurück. Vier Jahre später führte Jürgens als Leiter Volkswagen PKW zunächst den Vertrieb in der Region Mitte, bevor er ab 2008 das Vertriebsgeschäft für ganz Deutschland übernahm. Seit 2015 leitete der heute 50-Jährige das Servicegeschäft der Marke Volkswagen in Deutschland.


zurück

rh 31.08.2016